Information zu unseren Webinaren und E-Learning

Information zu unseren Webinaren und E-Learning

Information zu unseren Webinaren und E-Learning

Sehr geehrte Kunden,

unsere Welt wird immer digitaler und seit der Pandemie sind Webinare und E- Learning nicht mehr aus dem Arbeitsalltag wegzudenken. Für den ein oder anderen bereiten diese Abläufe immer wieder Schwierigkeiten. Nicht zuletzt da es viele unterschiedliche Systeme gibt, welche genutzt werden. Wir versuchen unseren Kunden die Teilnahme so einfach wie möglich zu gestalten. Bitte lesen Sie die hier angegebenen Informationen aufmerksam durch, damit am Termin alles reibungslos abläuft.

Bitte beachten Sie die Informationen zu unseren Webinaren

FAQ:

E- Learnig:

Bei einem E- Learningtool können Sie sich feste aufgezeichnete Lehrinhalte online ansehen. Ein Vorspulen oder das Überspringen von Inhalten ist in der Regel nicht möglich. Ale Inhalte müssen vollständig angesehen werden. Danach erfolgt eine Lernerfolgskontrolle, womit sichergestellt wird, dass die Inhalte angesehen und verstanden wurden. Danach erhalten Sie ein digitales Zertifikat.

Nachdem Sie ein Tool gebucht haben, schreiben wir Sie per Mail an. Wir benötigen dann den Vornamen, Nachnamen und das Geburtsdatum vom Teilnehmer, sowie die Mailadresse, auf welche der Einladungslink verschickt werden soll.

Nachdem Sie die Einladung per Mail erhalten haben, können Sie jederzeit mit dem Tool starten. In der Regel wird ein vom Arbeitgeber ein Zeitraum festgelegt, bis wann das Tool erledigt sein soll. Eine Teilnahme danach ist dann nicht mehr möglich. Diese Information erhalten Sie mit der Mail.

Nein, müssen Sie nicht. Sie können es auch unterbrechen und zu einem späterem Zeitpunkt fortfahren.

Webinare:

Ein Webinar ist ein online im Web durchgeführtes Seminar (Webinar). Im Gegensatz zu einem E- Learningtool gibt es einen Dozenten, welcher live den Unterricht gestaltet. Beim E- Learning werden aufgezeichnete Inhalte abgespielt. Der Vorteil von Webinaren ist, dass Sie direkt ihre Fragen stellen können und diese auch beantwortet werden können.

Für die Teilnahme an einem Webinar benötigen Sie einen Computer mit Lautsprecher und idealerweise auch mit einem Mikrofon. Bitte achten Sie auch darauf, dass ihre Software (vor allem der Browser) auf einem aktuellem Softwarestand ist. Wichtig ist, dass Sie an ihrem Teilnahmestandort eine ausreichend schnelle Internetverbindung haben. Auch eine Teilnehme mit einem Smartphone oder einem Tablett ist möglich (App erforderlich).

Nach der Anmeldung schreiben wir Sie per Mail an. Wir benötigen von Ihnen Vorname, Nachnahme und Geburtsdatum des Teilnehmers, sowie die Mailadresse, auf welche die Einladung zum Webinar erfolgen soll.

Den Link erhalten Sie einige Tage vor dem Webinar, da sich erfahrungsgemäß die Teilnehmerkonstellation auch kurzfristig noch ändern kann. Bitte beachten Sie, dass der Absender lautet. Kontrollieren Sie vorsichtshalber auch ihren Spamfilter.

In der Regel starten die Webinare um 09:00 Uhr. Sie können sich ca. ab 08:45 Uhr einwählen. Je nach Veranstaltung sind Sie dann direkt im Chat, oder Sie warten in einer virtuellen Lobby, bis Sie in den Chat hereingelassen werden.